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Leitbild der Physiotherapie

Beispielhandbuch

Leitbild Physiotherapeutisches Kompetenzzentrum für Kinder mit Handicap, neurologische Erkrankungen und Schmerzpatienten Flächendeckend im Kiez bekannt Professionalität, Kompetenzen jedes Therapeuten individuell einsetzbar Therapeutische Einheit – die de...

Prozess Anmeldung

Beispielhandbuch Kernprozesse

1. Erstkontakt – Patientenannahme Ziel: Bei dem ersten Termin müssen alle organisatorischen und inhaltlichen Voraussetzungen für die komplette Behandlungsserie geschaffen werden. Dazu zählen auch zu Beginn die Benennung/Klarstellung der verordneten Therapie s...

Therapie Prozess

Beispielhandbuch Kernprozesse

1. Durchführung - Ziel - Planung Ziel: Das Praxisteam soll den Patienten eine einheitliche Struktur bieten. Diese Struktur bietet einen Rahmen, der individuell auf die Bedürfnisse unserer Patienten angepasst und durch die fachlich bezogenen Schwerpunkte der T...

Prozess Abrechnung

Beispielhandbuch Kernprozesse

Abrechnung: Konzentration auf eine Krankenkasse Achtung! Die Krankenversicherungen (KK´s) arbeiten mit einem Abrechnungszentrum zusammen. KV´s, die sich ein Abrechnungszentrum teilen, werden zusammengefasst abgerechnet. Seit 2021 darf jede KK dreimal monatlic...

Beziehungsmanagement

Beispielhandbuch Managementprozesse

1. Einarbeitung neuer Mitarbeiter Ziel:Die sorgfältige unkomplizierte Einarbeitung neuer Mitarbeiter soll der effizienten Orientierung in der Praxis und Integration ins Team und deren Abläufe dienen. Vorgehensweise: Nach Vertragsabschluss, aber vor dem Arbe...

Teamarbeit

Beispielhandbuch Managementprozesse

1. Teambesprechungen Ziel:Teambesprechungen sind ein regelmäßiger, strukturierter Austausch über Praxis- und therapeutisch relevante Inhalte. lückenloser Informationsfluss Wissen und Kreativität aller Mitarbeiter nutzen Veränderungen anstoßen Vorgehen...

Patientenmanagement

Beispielhandbuch Managementprozesse

Ziel: Der Fragebogen ermittelt einen groben Überblick über die Zufriedenheit des jeweiligen Patienten. Durch die Auswertung mehrerer Bögen in einem bestimmten Zeitraum können positive Veränderungen zugunsten des Patienten angestoßen und Wünsche sowie Bedarf zu...

Prozess Krankheit- Krankmeldung der Mitarbeiter

Beispielhandbuch Managementprozesse

Krankheit Therapeut: So früh wie möglich Krankmeldung bei Leitung (je nach Anwesenheit: bei therapeutischer Leitung oder [Name]). Dies erfolgt telefonisch, um ggf. Absprachen bzgl. erforderlicher Patientenbehandlungen oder schon getätigte Patienten Absagen...

Prozess Urlaubsplanung

Beispielhandbuch Managementprozesse

Planung allgemein Nach Möglichkeit sollen die Urlaubswünsche bis Ende Dezember für das kommende Jahr in den Jahresplaner eingetragen werden. Überschneidungen des Urlaubs (vor allem in der Ferienzeit) besprechen. Sollte es keine Einigung geben und zu viele...

Patienteninformation

Beispielhandbuch Marketing

Patienteninformationsmappe Die Informationsmappen liegen vorbereitet in der Praxis und werden den Patienten bei Anmeldung oder dem ersten Termin in der Praxis mitgegeben. Bestückung siehe Anhang. Website Die Website dient als Plattform für Pat...

Kundenzufriedenheit

Beispielhandbuch Marketing

Google Bewertungen Feedbackbogen Siehe im Ordner: Vorlagen für Anlagen im OrgaHandbuch, Ordner: Patintenmanagement

Logistik - interne Organisation

Beispielhandbuch

Ordnung Allgemein und grundsätzlich gilt: Jeder verlässt seinen Arbeitsplatz (Behandlungsraum, Hauswirtschaftsraum, Tresen und Büro) ordentlich und sauber in der Version, wie er oder sie ihn gern selbst vorfinden möchte. Dazu zählt, Lagerungsmaterialien und T...

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